Wied GmbH & Co.KG

Seitenbereiche

Soziales Engagement

Die gesellschaftliche Verantwortung steht für die Wied GmbH & Co. KG neben der Kunden- und Mitarbeiterorientierung im Vordergrund.

Wir denken und handeln deshalb vorausschauend und setzen uns seit 50 Jahren auf vielfältige Weise ein. Egal, ob in Sachen Mitarbeiterweiterbildung, für gemeinnützige Zwecke oder im Bereich Jugend und Sport, wir tragen Verantwortung und nehmen unsere ökonomische und ökologische Pflicht wahr!

Verantwortung für unsere Mitarbeiter

AOK-Gesundheitstag
AOK-Gesundheitstag

In puncto Mitarbeiterverantwortung streben wir eine stetige Aus- und Weiterbildung an. Dabei liegt uns das Thema Ausbildung besonders am Herzen und besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Durch die innerbetriebliche Auszubildenden schaffen wir "die qualifizierten Mitarbeiter von morgen", die unser Unternehmen in personeller Hinsicht stärken sollen.

Darüber hinaus versuchen wir auch mit unseren Partnern die Mitarbeiter auf eine gesunde Lebensweise einzustimmen. So wurde 2015 zum ersten Mal der AOK-Gesundheitstag für alle Mitarbeiter angeboten. Diese Aktionen werden in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Gesundheitsmanagements sein.

Betriebsmannschaftsturnier
Betriebsmannschaftsturnier

Auch die Teilnahme an verschiedenen Betriebsmannschaftsturnieren brachte dem Wied-Team schon den einen oder anderen Sieg.

Wohltätige Zwecke

Winterlauf
Winterlauf

Ein wichtiger Bestandteil unseres Verantwortungsbewusstseins ist unser soziales Engagement in Form von Spenden. Diese Einsatzbereitschaft umfasst unter anderem unsere jährliche Teilnahme am Winter- und Benefizlauf zur Unterstützung des Krebsvereins Schwäbisch Hall in Bühlerzell.

Des Weiteren unterstützen wir gerne Kinder und Jugendliche beim Projekt "Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck" mit mindestens zwei Teilnehmern im Jahr. Hierbei wird neben der Spendensammlung auch der Gedanke verfolgt, die Jugendlichen für den Beruf des Elektrotechnikers zu begeistern und die Jugendlichen in ihrem sozialen Engagement zu unterstützen.

Auch im Jahr 2015 zum 50 jährigen Bestehen der Firma Wied kam der Erlös der "Kaffeekasse" wieder den unterschiedlichsten sozialen Institutionen und Hilfsprojekten wie z.B. der Krebshilfe und des Kinderhospiz Schwäbisch Hall, sowie dem Tierheim Schwäbisch Hall und dem karitativen Verein Help!-Wir helfen! e.V. zu Gute.